Nachlese Dichtelbacher Adventsmarkt

Letzten Sonntag fand zum 25. Mal unser Adventsmarkt in Dichtelbach statt. Toll was auch dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt wurde! Viele Leute haben wieder aufgebaut, geschmückt und gebacken, damit es der Platz um die evangelische Kirche wieder so wunderschön aussah. Es steckt sehr viel Arbeit darin, alles so herzurichten. Vielen Dank an alle, die sich auch dieses Jahr wieder eingebracht haben.

Bratwurst, Wildburger, Reibekuchen, Waffeln, Finsel-Brot, Kaffee und Kuchen, Glühwein, Kinderpunsch und anderen Leckereien, weihnachtliche Deko, all das gab es zum Verzehr und zum Verkauf. So ein großes und vielfältiges Angebot, wie dieses Jahr, hatten wir noch nie! Unsere Buden haben nicht gereicht und wir haben uns drei Hütten aus Rheinböllen geliehen. Vielen Dank an die Stadt Rheinböllen an dieser Stelle!

Der Erlös des Adventsmarktes wird traditionell an gemeinnützige Zwecke gespendet. Rund 115.000 € wurden bisher an kommunale, kirchliche und gemeinnützige Organisationen und Vereine gespendet.

Auch dieses Jahr wird Geld wieder gespendet werden. Es geht an beide Kindergärten in Rheinböllen, einen Verein im Ort, ein Hospiz. Darüber wird später an dieser Stelle noch berichtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner