Schleppertreffen der Schlepperfreunde Dichtelbach

Nach 2010 und 2015 feierten die Schlepperfreunde Dichtelbach am 27. August 2023 ihr 3. Schleppertreffen an der Grillhütte in Dichtelbach. Im Laufe des Tages trafen 108 Traktoren und Unimogs der verschiedensten Marken an der Grillhütte ein. Der älteste Traktor war ein 11er Deutz aus dem Jahre 1948. Die weiteste Anreise hatte ein Traktor aus der Nähe von Freudenstadt im Schwarzwald. Während die meisten Schlepper auf eigener Achse anreisten, wurde der Traktor vom Schwarzwald aus mit einem Tieflader nach Dichtelbach gebracht. Der hohe Besucheransturm zeigte, dass ein großes Interesse an Oldtimern besteht. Es gab viele positive Rückmeldung zu der Örtlichkeit und Durchführung der Veranstaltung. Die Frauen der Schlepperfreunde wie auch Kuchenbäckerinnen der Dorfgemeinschaft hatten für ein großes Kuchen-Büfett gesorgt. Der leckere Kuchen fand reißenden Absatz bei den Besuchern. Eine Hüpfburg für die Kinder rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Text und Bilder Schlepperfreunde Dichtelbach >>> weitere Fotos vom Treffen >>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner