Ausflug in den Tierpark Rheinböllen

Am 21. Mai haben wir einen Ausflug in den Tierpark Rheinböllen gemacht. 15 Familien waren mit dabei. Organisiert waren eine Schnitzeljagd für die älteren Kinder und eine für die Jüngeren. Der erste Hinweis führte uns zu dem Gehege der Erdmännchen. Vorbei an vielen weiteren Tieren mussten einige Rätsel gelöst und so manchen Spuren gefolgt werden, um letztendlich die Schatztruhe zu finden. Jedes Kind wurde mit einem kleinen Geschenk belohnt. Nach einer Runde auf dem Spielplatz haben wir an einer Feuerstelle am Seeufer Stockbrot gegrillt und den Ausflug gemütlich ausklingen gelassen. Es war ein schöner Nachmittag, bei bestem Wetter und mit jede Menge Spaß.

Viele Grüße

Anika Mähringer, Jugend- und Familienbeauftragte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner