Spendenübergabe aus Senioren-Weihnachtsfeier 2022
Bestimmt können sich die Mitbürgerinnen und Mitbürger noch an unsere Senioren-Weihnachtsfeier am 03. Dezember 2022 erinnern. Wir hatten damals bestimmt, dass die gesammelten Spenden und der Erlös aus dem Verkauf von Kuchen, Getränken und Essen an eine Familie im Ahrtal überreicht werden sollten. Es hat zwar etwas gedauert, aber durch die Vermittlung von Personen im Ahrtal haben wir es dennoch geschafft eine Familie zu finden. Dazu später etwas mehr.
Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern der Senioren-Weihnachtsfeier für die Spenden, beim Ortsbürgermeister Kevin Keber, der uns die Römerhalle zur Verfügung gestellt hat, beim Vorstand der Dichtelbacher Landfrauen. Weiterhin bei unserem Freundeskreis namentlich: Rita und Helmut Graßmann, Rosemarie und Siegfried Schesack, Doris Bast und Rudi Kappes, Doris Neuhoff, Heidi Reimann, sowie Monika und Otto Riedel, meiner Tochter Melanie, bei Bernd Weirauch, vor, während und nach der Feier. Für die Gestaltung des Programms mit Lied- und Gedichtvorträgen gilt mein Dank insbesondere meiner Schwester Ilona, meiner Enkelin Lena, Otto und Monika Riedel und Günter Hein.
Zum guten Schluss noch welche Summe zustande gekommen ist: in der Spendenbox waren 605 Euro, die Einnahmen aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf 518,00 Euro (wobei wir die Kosten für den Einkauf gespendet haben).
Letztendlich wurde durch zwei private Spenden die Summe auf insgesamt 1.200,00 Euro aufgestockt.
Mitte März sind wir dann mit vier Personen zu einer fünfköpfigen Familie, mit einem zweijährigen Mädchen, in einen Ort im Ahrtal gefahren. Wir konnten uns vor Ort davon überzeugen, dass das Geld dort sehr gut angebracht ist. Bei Kaffee und mitgebrachtem und auch von der Familie bei selbstgebackenem Kuchen wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Neben dem Geld hatten wir auch noch Geschenke, insbesondere für die Kleine, mitgebracht. Bei der Verabschiedung von der Familie bat uns das kleine Mädchen: „Wenn ihr wieder kommt, bringt mir bitte nochmal Geschenke mit“.
Die Familie hat sich sehr darüber gefreut.
An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank für die Unterstützung und Mitarbeit an alle Mitwirkenden.
Blanka Grasso und Günter Hein