Großer Andrang beim LED-Tauschtag

Am 21.10.2022 haben wir in Dichtelbach einen LED-Tauschtag durchgeführt. Dichtelbacher Bürger*innen konnten bis zu 10 Glühbirnen und zwei Leuchtröhren gegen energiesparende LED´s tauschen. Zu Beginn herrschte großer Andrang und man musste etwas Geduld mitbringen bevor man an der Reihe war.

Es kamen aber alle dran und konnten ihre alten Glühbirnen eintauschen! Insgesamt beteiligten sich 102 Haushalte an der Tauschaktion. Gleichzeitig hat die Ortsgemeinde für die öffentlichen Gebäude LED´s bestellt, um auch hier nachzurüsten. Ich möchte mich ganz herzlich bei der Firma OBI, Herrn Frank-Michael Uhle (Klimaschutzmanager des Rhein-Hunsrück-Kreises) und Herr Bernd Kunz (Energieagentur Rheinland-Pfalz), die bei der Durchführung und Vorbereitung des LED-Tauschtages geholfen haben, bedanken. Ein Fernsehteam des SWR war beim LED-Tauschtag ebenfalls vor Ort und hat Filmaufnahmen gemacht. Diese sollen in einer Dokumentation über den Rhein-Hunsrück-Kreis als Energiekommune des Jahrzehnts gezeigt werden.

Hier ein kleiner Ausschnitt der umgetauschten Leuchtmittel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner