Verabschiedung als Gemeindearbeiter

Am Kirmessonntag haben wir Lothar Breidenbach aus dem Kreise der Gemeindearbeiter verabschiedet. Lothar war von 2005 bis 2021 ehrenamtlicher Grünflächenbeauftragter der Ortsgemeinde Dichtelbach. Ich habe lange nach einem angemessenen Rahmen gesucht, bei dem wir ihn gebühren verabschieden können. Corona hat das ganze etwas hinausgezögert.

Die Arbeiten auf dem Friedhof waren Lothars Arbeitsschwerpunkt und der Kubota sein liebstes Arbeitsgerät. Weiterhin hast er die Holzarbeiten in der Gemeinde übernommen. Wenn der Gemeinderat in seinen langen Sitzungen die Stühle durchgesessen hat, hast er sie wieder repariert!

Lieber Lothar, ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir für Deinen Einsatz für die Ortsgemeinde Dichtelbach! Als Abschiedsgeschenk durfte u.a. eine kleine Fotostrecke deiner Arbeiten nicht fehlen, die Dich an diese Zeit erinnert. Ich wünsche Dir weiterhin viel Gesundheit und alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.