Ersatzpflanzung alter Friedhof

Anfang dieses Jahres mussten zwei Bäume auf dem alten Friedhof gefällt werden. Sie waren von Pilzen befallen, die Standfestigkeit war nicht mehr gewährleistet und sie mussten aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Nun wurde eine Ersatzpflanzung ebenfalls auf dem alten Friedhof vorgenommen. Es handelt sich um zwei Elsbeeren. Die Bäume wurden von den Dichtelbacher Landrauen gespendet und von unseren Gemeindearbeitern gesetzt. Vielen Dank an alle! Die Blüten von Elsbeeren ziehen viele Insekten an und sind eine bedeutende Bienenweide. Die Früchte bieten im Herbst Nahrung für viele bei uns überwinternde Vogelarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner