Reparatur Brunnenleitung

Der untere Brunnen in der Rheinböllener Straße liefert wieder Wasser. In den vergangenen Wochen musste die Leitung gleich an mehreren Stellen repariert werden, da sie über die Wintermonate gebrochen war. Da gleich an mehreren Stellen das Wasser aus dem Pflaster sprudelte und keine Pläne zum Leitungsverlauf existieren, war die Aufgabe zunächst nicht ganz einfach. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben, die Leitung zu reparieren. Danke auch an diejenigen, die mit ihrem „historischem Wissen“ geholfen haben die Leitung zu finden.

Wie in den vergangenen Jahren möchte ich allen Dichtelbacher Bürgern*innen anbieten das Wasser in den Brunnen zu nutzen. Es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um Trinkwasser! Für die Bewässerung z. B. von Blumen ist das Wasser aber völlig ausreichend. Das Wasser steht kostenfrei zur Verfügung. Machen Sie Gebrauch von dem Wasser und schonen Sie schon jetzt unser Trinkwasser. Die vergangenen Sommer waren sehr trocken und wir mussten gerade im Jahr 2020 besonders sparsam mit Trinkwasser umgehen. Wie der diesjährige Sommer werden wird wissen wir nicht. Aber es kann nicht schaden das Brunnenwasser zur Bewässerung von Blumen zu nutzen.

Dichtelbach den 26.04.2021                        

Kevin Keber, Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.