HOLZAKTION KÖHLERFEST

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Nach diesem Motto traf sich eine Gruppe junger motivierter Männer am Samstag den 17. Oktober 2020 um 8 Uhr um Holz für das anstehende Köhlerfest aufzubereiten. An zwei Stellen in der Dichtelbacher Gemarkung wurden durch die Ortsgemeinde Buchenstämme für die Holzaktion zur Verfügung gestellt. Diese wurden zunächst auf Meter-Stücke geschnitten, anschließend gespaltet, zur Grillhütte transportiert und dort aufgesetzt. Hervorzuheben ist hierbei, dass wieder mehrere historische Fahrzeuge im Einsatz waren und an die Arbeiten im Wald vor 60 Jahren erinnerten. Der Arbeitseinsatz ging mit dem letzten Abtransport in der Dunkelheit um 20 Uhr zu Ende. Alle Beteiligten waren stolz auf die 30 Meter aufbereitetes Holz und hatten sich ihr Feierabendbier in gemütlicher Runde am Feuer der Grillhütte redlich verdient. Die Verpflegung wurde durch den Dichtelbacher Dorftreff bereitgestellt.

Eine Terminabsprache für das Köhlerfest ist ausstehend und wird noch bekannt gegeben. Vielen Dank an die reichlichen Helfer, sei es mit körperlicher Unterstützung oder dem zur Verfügung stellen von Maschinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.