Dichtelbacher Dorftreff feiert Kartoffelernte

Am Samstag, dem 19.09.2020 war auf dem Gießberg in Dichtelbach große Kartoffelernte angesagt. Eingeladen hierzu hat der Dichtelbacher Dorftreff. Alle Interessierten in der Gemeinde konnten zur Ernte vorbeikommen und die reif gewordenen Kartoffeln auf dem Acker selbst „raffen“. Nach getaner Arbeit gab es Gelegenheit die frisch geernteten und in einem Kartoffeldämper zubereiteten Kartoffeln zu probieren. Serviert mit Butter, Kräuterquark oder Leberwurst. Besonders interessant für alle Beteiligten war der Einsatz von Traktor und Erntemaschinen aus früheren Jahren. Dies hat bei einigen Teilnehmenden Erinnerungen an alte Zeiten geweckt und war auch für die kleinen Besucher spannend zu beobachten. Die Kartoffelernte war eine tolle Sache für Groß und Klein und wird mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederholt. Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer*innen und natürlich dem Dorftreff für die Organisation des Kartoffelfestes! Es war wieder ein toller Beitrag zur Gestaltung unserer Dorfgemeinschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.