JAHRESAUSKLANG

Liebe Dichtelbacherinnen und Dichtelbacher,

das Jahr 2019 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Die Weihnachtsfeiertage bieten eine gute Gelegenheit einmal inne zu halten, den Alltag auszublenden und das zurückliegende Jahr Revue passieren zu lassen.

Auch in der Ortsgemeinde ist in 2019 wieder viel passiert. Vielen wird der Schwertransport zu Beginn des Jahres lange in Erinnerung bleiben. Weiterhin fanden im Mai Kommunalwahlen statt. Neben dem Kreis- und Verbandsgemeinderat wurde auch der Ortsgemeinderat neu gewählt. Die diesjährige Gemeinderatswahl war durch einen Generationenwechsel geprägt. Langjährige Ratsmitglieder traten nicht mehr zur Wahl an und so wurden sechs neue Mitlieder in den Gemeinderat gewählt. Wir haben aber auch wieder viele gemeinsame Feste gefeiert: Die Fastnachtssitzung, die Kirmes, das Schalesfest oder der Adventsmarkt sollen hier nur beispielhaft genannt werden. Wie bereits in der letzten Dorfschell erwähnt: Solche Feste und Zusammenkünfte sind wichtig für eine Dorfgemeinschaft. Sie prägen unser Zusammenleben und führen Menschen zusammen. Im Namen des Gemeinderates, der Gemeindearbeiter, der Vereine und des Seniorenhelferkreises möchten wir uns an dieser Stelle bei ihnen Allen für Ihr engagiertes Handeln bedanken!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir wünschen Ihnen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest! In besonderer Weise denken wir dabei auch an alle Menschen in unserer Ortsgemeinde, die es schwer haben, durch Krankheit oder andere Schicksalsschläge, die bevorstehenden Feiertage unbeschwert zu begehen.

Das neue Jahr 2020 steht schon vor der Tür. Auch im kommenden Jahr wird es wieder positive und negative Dinge geben; sowohl für Ortsgemeinde allgemein als auch für jeden Einzelnen von uns. Wir sollten alle mit Mut und Zuversicht auf das neue Jahr blicken. Machen wir was draus!

Ortsbürgermeister und Gemeinderat:

Christian Alt, Niclas Bast, Uwe Classen, Sarah Eichenlaub, Jürgen Franz, Marko Gastes, Julian Huhn, Martin Huhn, Kevin Keber, Harald Kopp, Achim Michels, Armin Tries, Sören Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner