Benennung des Hochbehälters Dichtelbach in „Willi Schäfer Hochbehälter“

Liebe Dichtelbacher*innen,

letztes Jahr ist unser ehemaliger Ortsbürgermeister Willi Schäfer verstorben. Willi war von 1969-1984 im Gemeinderat und lenkte von 1984-2004 die Geschicke der Gemeinde Dichtelbach als Ortsbürgermeister. Besonders lag ihm das Thema der Wasserversorgung am Herzen. Breits 1991 wurde Willi Schäfer Oberwasserwart und kontrollierte Brunnen und Hochbehälter. Der Bau des neuen Hochbehälters ging auf seine Initiative zurück und sichert bis heute die unabhängige Wasserversorgung der Ortsgemeinde Dichtelbach. Der Bau war eine strategische Entscheidung die bis heute entscheidend für die Ortsgemeinde nachwirkt.

Auf Antrag der Ortsgemeinde Dichtelbach hat der Werkausschuss der Verbandsgemeindewerke Simmern-Rheinböllen beschlossen, den Hochbehälter in Dichtelbach in „Willi Schäfer Hochbehälter“ zu benennen. Die Namensgebung soll am Samstag, den 20.07.2024 um 09.30 Uhr am Hochbehälter stattfinden. Ich möchte hiermit alle Angehörigen von Willi Schäfer, Weggefährten und die Bevölkerung herzlich dazu einladen.

Wir möchten die Namensgebung in einen „Tag des offenen Hochbehälters“ einbetten. Hierzu wird es Spiele für Kinder rund um das Thema „Wasser“ geben. Weiterhin können interessierte Personen einen Blick in den Hochbehälter werfen, um zu sehen, wo unser Wasser herkommt. Die Zuwegung erfolgt über die Nato-Straße und dann über die Abzweigung „Keilers-Ruh“. Die Zufahrt wird ausgeschildert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner