Baum- und Strauchschnittplatz Rheinböllen

Ich bitte Sie den Baum- und Strauchschnittplatz zu nutzen und ihren Rasenschnitt, etc. nicht im Wald oder an Feldwegen zu entsorgen! Wer seinen Grünschnitt einfach in der Gemarkung entsorgt begeht eine Ordnungswidrigkeit. Es ist mir unerklärlich, warum man sich die Arbeit macht, den Rasenschnitt auflädt, dann in den Wald und nicht auf den Baum- und Strauchschnittplatz fährt. Besonders unangenehm wird es dann, wenn man dabei gesehen wird.

Der Baum- und Strauchschnittplatz der Stadt Rheinböllen steht den Bürgerinnen und Bürgern von Rheinböllen, Dichtelbach und Erbach zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

  • Mittwoch: 17.00 Uhr – 19.00 Uhr
  • Freitag:    17.00 Uhr – 19.00 Uhr
  • Samstag: 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

Abgeladen werden darf:

Baum-, Strauch-, und Rasenschnitt, Laub, Vertikutiergut, Rosenschnitt und Topfpflanzen ohne Erde. Hunsrücker Häcksel kann kostenlos abgeholt werden.

Besonders dreist ist es den Rasenschnitt einfach in die Gräben im Wald zu kippen. Dieser verstopft dann die Durchlässe, das Wasser tritt über den Graben und schwemmt die Wege aus. Diese müssen dann wieder teuer hergerichtet werden und die Gräben gereinigt werden. Nur weil ein paar Leute meinen sie müssen sich nicht an ein paar einfache Regeln halten. Wer etwas beobachtet, bitte bei mir melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner