Rückblick Sternsinger-Aktion 2024

Am 7. Januar waren 21 Jungen und Mädchen im Alter von 1 1/2 bis 14 Jahren in Dichtelbach unterwegs, um den Segen „Christus segne dieses Haus – 20*C+M+B+24“ zu den Häusern zu bringen und Geld für Kinder in Not zu sammeln. Die Kinder wurden im evangelischen Gottesdienst von Pfarrerin Graf ausgesendet und machten sich dann, begleitet von 7 Erwachsenen, auf den Weg zu den Menschen in unserem Dorf. Dort wurden sie herzlich empfangen: Die Sternsinger haben an den Türen in so viele strahlende Gesichter geschaut, wenn sie gesungen und den Segen gebracht haben. Das war der schönste Lohn für ihren Einsatz.

Die Aktion Dreikönigssingen unterstützt Kinderhilfsprojekte in rund 100 Ländern. Im Fokus der diesjährigen Aktion stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“.

Dafür wurden dieses Jahr in Dichtelbach beachtliche 1.576,46 Euro gespendet. Vielen Dank an unsere Bürgerinnen und Bürger, die diese Aktion so großzügig unterstützt haben! Und vielen Dank an die Sternsingerinnen und Sternsinger, die mit ihrem Einsatz vielen Menschen Freude bringen und die Welt ein bisschen besser machen.

Falls Sie noch Türaufkleber benötigen, melden Sie sich bitte bei der Dichtelbacher Sternsinger-Verantwortlichen Ursula Sonnet (Am Tiergarten 36, Telefon 06764/302167).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner