Nachlese Adventsmarkt 2022

Am 1. Adventssonntag fand nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder unser Adventsmarkt an der ev. Kirche statt. Wie in den Jahren zuvor waren ab 13 Uhr die Stände geöffnet. Pfarrer Jöst führte mit Unterstützung des Posaunenchors zu Beginn eine Andacht durch. Ob selbsthergestellte Geschenke und Adventsdekorationen oder beim Kinderbasteln, es gab allerhand für die Besucher*innen zu entdecken. Die Kinder hatten ihren Spaß, als der Nikolaus seine Runde drehte und für alle Kinder ein Geschenk im Gepäck hatte. Darüber hinaus luden Glühwein, Kinderpunsch und winterliche Cocktails, Kaffee und Kuchen, sowie zu süßen und herzhaften Speisen zum Verweilen ein.

Solche Feste können nur gelingen, wenn es Leute gibt, die sich dafür einsetzen, organisieren, beim Auf- und Abbau helfen, einen Kuchen backen, einen Dienst machen und, und, und. Seit einigen Jahren wird die Organisation durch ein Team gestemmt. Aber auch da bedarf es immer einer Person, die sich verantwortlich fühlt und bei der die „Fäden zusammenlaufen“. Hier möchte ich mich einmal bei Melanie Wolf bedanken, die sich dieses Jahr bereiterklärt hat sich den „Hut aufzusetzen“. Ganz ausdrücklich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Adventsmarktes beigetragen haben! Schön wars wieder…

Video zum Adventsmarkt in Dichtelbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner