Kirmes 2022

Liebe Dichtelbacher*innen,

viele von Ihnen haben am vorletzten Wochenende den Kirmesplatz aufgesucht und sind durch ein buntes, lustiges Treiben mit Spiel, Spaß und Tanz belohnt worden. Nach zwei Jahren Corona-Pause haben wir uns gefreut die Kirmes wieder feiern zu können.

Traditionell wurde am Freitagabend der Kirmesbaum gestellt. Anschließend gab es den Fassanstich und das Freibier der Ortsgemeinde.

Am Samstagnachmittag ging es weiter und am Abend konnte Ortsbürgermeister Keber „Die Wilddiebe“ begrüßen, die zum Tanz aufspielten. Der Kirmessonntag wurde mit einem Gottesdienst feierlich begonnen. Anschließend gab es einen Mittagstisch durch unseren Caterer Kay Füllenbach. Am Sonntagnachmittag freuten sich die Kinder auf ein umfassendes Kinderprogramm, welches von unserer Familien- und Jugendbeauftragten Anika Mähringer organisier wurde. Natürlich gab es auch den ganzen Nachmittag wieder die herrliche Kuchentheke der Landfrauen. Der Nachmittag wurde wieder durch ein tolles Konzert mit dem Musikverein Argenthal abgerundet. Zusätzlich gab es auch die Schlepperfahrten, die immer ausgebucht waren. Alt und Jung nutzten die Rundfahrten der Dichtelbacher Schlepperfreunde. Fußballprofis konnten ihr Können beim Torwandschießen der „Dichtelbazis“ unter Beweis stellen. Nach dem Konzert des Argenthaler Musikvereins gab es dann die große Tombola der Kerwe-Jugend.

Am Montagnachmittag ging es dann in die dritte Runde. Der Kirmesplatz füllte sich wieder und „Die Wilddiebe“ spielten erneut zum Tanz. Viele Gäste die am Tag noch arbeiten waren kamen um ein Feierabendbier zu trinken.

Am Dienstagmorgen wurde schließlich der

 Kirmesplatz innerhalb kürzester Zeit wieder geräumt. Um 11.00 Uhr war alles schon wieder hergerichtet und abgebaut.

Liebe Dichtelbacher*innen,

auch diese Kirmes unter Federführung des Gemeinderates und den Vereinsführungen war wieder ein toller Erfolg. Das ist einfach großartig was wir hier in unserer Gemeinde leisten und darauf können wir stolz sein. Ich danke, im Namen der Ortsgemeinde Dichtelbach und den Vereinsvorständen, ALLEN ganz herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement vor, während und nach der Kirmes 2022!

Euer Ortsbürgermeister

Nachfolgend einige Impressionen

2 Gedanken zu „Kirmes 2022

  • 10. August 2022 um 19:26
    Permalink

    Eine tolle Fotocollage! Vermisse aber ein paar Bilder von den Traktoren der Schlepperfreunde Dichtelbach, die gewiss gut ins Bild gepasst hätten?

    Antwort
    • 11. August 2022 um 0:20
      Permalink

      Hallo Bernhard,
      Vielen Dank für deinen Hinweis. Leider habe ich bisher noch keine Fotos von den Rundfahrten mit den Schlepperfreunden erhalten. Falls du/ihr welche habt, immer her damit. Die Fotogalerie wird gerne erweitert…

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.